Reya Dawnbringer

Magic: the Gathering in Dresden und Umgebung

Commander im TCG-Warehouse

Tobi schreibt am 18. Juni 2015 um 17:12 Uhr:

Hallo,

ich wollte nur mal Fragen nach welchem ruling, banned-liste usw. Commander im TCG-Warehouse gespielt wird. Dann würde ich mich mal hinsetzen und ein Deck bauen.

LG, Tobi

Kai - TCG Warehouse schreibt am 20. Juni 2015 um 14:59 Uhr:

Grüß dich Tobi!
Jaja, die Frage nach der Commander-Bannliste in Leipzig ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
Generell gesprochen: Setzt man sich zusammen an einen Tisch und spielt eine lustige Multiplayer-Commander Runde, so ist die Wizards Bannliste der beste Anlaufpunkt.
Für ein Turnier, bei dem 1 gg. 1 gespielt wird und es um Preise geht, gibt es aus Sicht der Balance keine bessere Alternative als die French-List (http://www.duelcommander.com/banlist/).
Das wäre auch erstmal das, woran wir uns im Warehouse halten.
Auf Sonderwünsche können wir generell natürlich gern eingehen, das würde dann aber in der direkten Ankündigung für das jeweilige Event mit angegeben werden. Wir sind natürlich für Vorschläge aus der Community immer dankbar und hören uns gerne an, was ihr zusagen habt.
Schönes Wochenende noch!
Gruss, Kai

Tobi schreibt am 22. Juni 2015 um 09:43 Uhr:

Hallo Kai,

danke für die Infos. Noch eine Frage, shuffelt ihr Commander in die Bibliothek oder landet er/sie wieder in seiner/ihrer Zone? Also bei Spells wie Spell Crumble, Condemn, Terminus, Chaos Warp z.b.

LG, Tobi

Alexander [aus Dresden] schreibt am 22. Juni 2015 um 14:10 Uhr:

Da sind sich im Moment eigentlich die Spielregeln beider Varianten einig:
Duel-Commander hat schon vor gut 2 Jahren die Option einführt, dass man den Commander auch dann in die Commandzone legen darf, wenn dieser in die Bibliothek kommen würde.
Multiplayer-Commander hat dies mit einem der letzten beiden Ban-List-Updates ebenfalls eingeführt.

Tobi schreibt am 22. Juni 2015 um 15:28 Uhr:

Danke Alexander. Ich kenne Commander halt nur vom Modo und dort darf man einshuffeln. Damit war dies halt mein höchst offizieller Anhaltspunkt, was Commander-Turnier-Magic angeht. Diese Informationen finde ich schon wichtig, weil viele Cardchoices davon abhängen.

LG, Tobi

Kai - TCG Warehouse schreibt am 24. Juni 2015 um 02:45 Uhr:

Hallo Tobi!
Ich habe mich heute auch nochmal schlau gemacht:
Wie Alexander schon erwähnt hat, ist es in beiden Commander-Formaten tatsächlich so,
dass sollte dein Commander in die Bibliothek gemischt werden, du ihn stattdessen in die Commander-Zone legen kannst.
Gruss, Kai

 

<<<
  6 Einträge, Seite 1 von 1  
>>>