Reya Dawnbringer

Magic: the Gathering in Dresden und Umgebung

Battle for Zendikar Draft

Philipp Herzog, 15. Oktober 2015

 

Kommentar von OU am 11. November 2015

kann man sich echt nicht angucken...spielst du zum ersten mal magic?

Kommentar von Philipp am 15. November 2015

Ich bin für konstruktive Kritik immer offen.
Bitte mache doch mal eine detaillierte Angabe, damit das "konstruktiv" gerechtfertigt wird.

Kommentar von OU am 19. Dezember 2015

Ok du hast es so gewollt:
1. Du spielst viel zu langsam und überlegst zu lange bei einfachen Entscheidungen!
2. Du hattest echt Glück dass dich keiner überannt hat, weil die Gegner ziemlich schlecht performt haben. Bei deiner Manakurve ist es kein Wunder dass du keine 2-drops ziehst, hast ja nur 3!

Draft:
- Roil Spout ist kein first pick in dem booster! Besser ist der Benthic Infiltrator, Courier Griffin oder die beiden Invoker. Dann bist du noch offen für andere Farben.
- Lieber Removal einsammeln wenn nix Gescheites rumkommt!
- Warum switcht du nicht um wenn nix in deinen Farben kommt? Ist doch noch nicht zu spät. z.B. BW, RW-Ally oder BG da kam doch ne Menge gutes Zeug rum!
- Rush of Ice ist besser als Skyline Cascade!
- Ghostly Sentinel ist besser als Incubator Drone!

Match 1:
Game 1
- Warum spielst du Encircling Fissure nicht auf ne Insel anstatt auf die Sandstone Bridge? Du brauchst doch weißes Mana viel dringender! Dadurch hast du dir das Spiel unnötig schwer gemacht.
- Turn 9: Warum spielst du die Ebene nicht aus??? Dann kannst du den Kor Bladewhirl spielen und hast noch Smite offen!
- Turn 11: Warum blockst du den Oran Rief Invoker nicht mit dem Kor Bladewhirl? Dann muss er pumpen und du kannst Smite spielen! Warum spielst du die Incubator Drone nicht aus? Mit dem zusätzlichen Scion kannst du auch noch Smite spielen!
- Turn 12: Warum spielst du das Ondu Rising nicht? Dann bekommst du mit dem Engel 4 wichtige Lebenspunkte und hast noch nen 4/4 Blocker den du mit Lithomancers Focus pumpen kannst. Außerdem hast du dann noch Scour from Existence für den Eldrazi Devastator!

Match 2:
Game 1
- Turn 8: Warum greifst du mit dem Kozileks Channeler an? Lieber nur mit dem Engel angreifen, dann hast du noch Scour from Existence end of turn offen, falls er was großes spielt (war ja offensichtlich). Dann kannst du nächsten Turn all in gehen.

Match 3:
Game 1
- Turn 8: Warum spielst du nicht Ondu Rising auf das Land, dann hast du nen 8/8 den er nicht tot blocken kann, du kriegst 8 Lebenspunkte und hast noch Scour from Existence falls er was Dickes legt.
Game 3
- Turn 5: Du sagst es! Lieber Cloud Manta spielen, damit du angreifen kannst!
- Turn 9: Lieber Ondu Greathorn unblockbar machen, dann kann er nicht Giedeons Reproach auf ihn spielen und der Planeswalker stirbt auf jeden Fall!

Also wie du siehst gab es ne Menge Verbesserungspotential. Darum ist es nicht leicht dir zu zuschauen. Ich hoffe das nächste mal wird besser auch wenn du den Draft mit Ach und Krach gewonnen hast.