Reya Dawnbringer

Magic: the Gathering in Dresden und Umgebung

Khans of Tarkir Draft Video

Philipp Herzog, 12. Oktober 2014

 

Kommentar von Hans Wurst am 14. Oktober 2014

Also, selten so vielen Fehler auf beiden Seiten in Game 1 gesehen... aber wenigsten unterhaltsam und lehrreich.

Kommentar von M. Siedentopf am 28. Oktober 2014

Tut mir Leid, aber Banner sind einfach nicht spielbar. Ansonsten das übliche Problem des Formats. Man findet viele tolle Tricks und wenige Kreaturen.

Kommentar von Michael Siedentopf am 28. Oktober 2014

Einige weitere Anmerkungen: Da praktisch alle einen Haufen Morphs spielen, sind 2/x-Kreaturen für 2 wichtig. Auch wenn Highland Game nicht toll aussieht: Wer möchte seinen Morph dagegen tauschen? Das gilt auch für den Smoketeller. Der weiße 3/6-Morph ist besser als der später gepickte 5/3er in Schwarz, denn 5! ist die Stärke, die alle guten Morphs (oder viele) aufweisen. Der hält ganze Völkerstämme auf und stirbt nicht am Smite! Und es spricht sich Beer nicht Bier, auch wenn man es gern möchte.

Kommentar von Hallo am 28. Oktober 2014

Der Shanker verteilt seinen Bonus nur wenn er ANGREIFT! Sonst ist er nur eine 2/2 für 5 ohne Fähigkeiten. Warum wurde also nicht gegen ihn angegriffen?

Kommentar von Philipp am 30. Oktober 2014

@Hallo: Ich hatte vor den Shanker zu Triple-Blocken und den Kill-Shot auf ein mögliches Feat of Resistance zu
zeigen. Aber ich glaube im Nachhinein auch, dass es sinvoller ist anzugreifen.
@M. Siedentopf: Ich bin ein Fan von den Bannern und glaube, dass sie ziemlich gut sind, wenn man nicht zu viele Morphs (also 3-Drops) hat, ein Ziel zum rampen und sein Mana damit perfekt fixen kann.
Im Grunde ersetzt das Banner in meinen Augen das 18. Land, dass ich sogar im Late-Game cyclen kann - ist aber Ansichtssache.