Reya Dawnbringer

Magic: the Gathering in Dresden und Umgebung

Bilder von der Sachsenmeisterschaft 2013

Die Sachsenmeisterschaft, Jahrgang 2013, ist schon wieder Geschichte. Aber ich habe da noch ein paar Zeitzeugen zu bieten:


Unglaubliche 61 Spieler haben sich versammelt ...
 

... um unter sich den Titel des (inoffiziellen) Sachsenmeisters auszumachen.

Das sind die Preise, um die es heute geht. MKM-Gutscheine gab es natürlich zusäztlich noch.
 

Die Gewinner unserer Sonderwertungen: (v.l.n.r.) Andreas Bensch als Bester Spieler unter 1000 Lifetime Planeswalker-Points. Thomas Winkler als Bester "Alter Sack" (Ü30), und Madelaine Brock als Sachsenmeisterin. Herzlichen Glückwunsch.

Das Finale: Die letzten beiden Spieler im Turnier kämpfen um den Titel.
 

Und (inoffizieller) Sachsenmeister wurde am Ende Michael Schneider vor Eric Ockert. Herzlichen Glückwunsch.

Am Ende ist es unübersehbar: Auch Team Dresden war hier.

 

Eine Top8 haben wir auch noch:

Viertelfinale:
Heyner, Tobias – Wache, Paul 2-0
Schneider, Michael – Jeschke, Benjamin 2-1
Ockert, Eric – Praße, Stefan 2-1
Winkler, Thomas – Steeger, Thomas 2-1

Halbfinale:
Schneider, Michael – Heyner, Tobias 2-1
Ockert, Eric – Winkler, Thomas 2-0

Finale:
Schneider, Michael – Ockert, Eric 2-0

Und zum Abschluss noch die Final Standings.

Farid Taoubi, 25. März 2013

 

Kommentar von mario am 25. März 2013

hallo,
danke für die bilder und vor allem danke für die prima organisation. hat uns gut gefallen, auch wenn ich im familieninternen duell hinter meinem sohn einkam (wie zu erwarten ;-)) und wir beide jeweils gegen 3 gegner aus unserer lichtensteiner runde antreten mussten (gut dass man dazu extra nach leipzig fährt...). kommen gern mal wieder, mario (und ansgar)

Kommentar von mario am 25. März 2013

und hier noch ein (leider nur angerissener) artikel aus der freien presse von heute:

http://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICKAU/GLAUCHAU/Magic-Glauchauer-gehoert-zu-besten-Spielern-artikel8319244.php

Kommentar von Alexander [aus Dresden] am 26. März 2013

Ich möchte mich ausdrücklich als Teilnehmer aus Dresden von dem durch Foto kolportierten Eindruck erwehren, da ich mit diesem "Team Dresden" nichts zu tun habe!


:-p

Kommentar von Tobi am 26. März 2013

Herzlichen Glueckwunsch allen Gewinnern! Sieht danach aus, als waere das Event gelungen! Hat Micha noch alle mit Champagner vollgespritzt?

Kommentar von Philipp am 26. März 2013

Da können aber nur maximal zwei Mitglieder von Team Dresden dagewesen sein xD

Kommentar von mario am 26. März 2013

du meinst einer, der pizza gegessen hat und einer für die flüssignahrung?!

Kommentar von Paul am 27. März 2013

Team Dresden isst keine Pizza. Aber schön wars! Danke nochmal! Ahoi!

Kommentar von Moritz am 28. März 2013

Ja schön war es! Doch ich glaube man sollte die Altersgrenze für den Sachsenaltmeister den voran schreitenden Jahren anpassen ;)

Kommentar von Alexander [aus Dresden] am 31. März 2013

gibs noch nen nachbericht? ;)